Blackys WM Tagebuch (2006)

Donnerstag Unsere Kneipenpiste in Leipzig ist ungefähr so lang wie der Weg vom Parkplatz zum Sportlerheim in Trittau. Sie heisst Barfußgasse. Am Anfang der Strasse liegt das Spizz (wer wird da böses denken beim Anblick der Kellnerinnen –schon wieder lecker-). Da starten wir um 10:00 Uhr mit Frühstück. Preise, ein Witz 3,40 für satt Essen. Erstaunt bin ich, dass das 1.Bier dann erst um halb eins geordert wird.

Nun sind wieder alle Lampen an und wir verlassen das Spizz um im „ Hundertwasser“, am Ende der Strasse, die Premiere-Konferenz um 16:00 Uhr zu sehen. Die Kneipen zwischendrin sparen wir uns für später auf. Während wir die Spiele Ghana – USA (2:1) und Tschechien – Italien ( O:2) gucken gibt es immer noch leckeres Bier und sehr preiswertes Essen. Habe ich noch in München 14,50 für strammen Max bezahlt, so kostet hier die gleiche Portion 3,60! Bier überall 1,90! Hasen, Arne und Eygor nach der Konferenz erst mal ins Hotel Pause machen. Mülli und ich los ins Kildare. Vertreiben uns dort bis neun die Zeit mit ein paar Bierchen und Kartoffelsuppe und gucken, gucken… Eygor sagt später:” Leipzig, Deine Töchter“. Was für Apparate hier rumlaufen. Das gibt es ja nicht. Und die haben wir uns nicht schön getrunken! 15 von 20 `ne glatte 1! Gibt es hier ein Playboyfotostudio?

Hasen holt Mülli und mich ab. Wieder im Hundertwasser gibt es jetzt Kroatien – Australien mit einem total unfähigen Schiri (2:2) und Japan – Brasilien. Beim 1:4 knackt Ronaldo Gerdl`s Rekord. Versuchen nun Blatter zu erreichen um ihn nachzunominieren. Hanke soll eine Verletzung vortäuschen. Klappt irgendwie nicht.

Zurück im Kildare kommt Mülli auf die Idee im Bellinis (die Kneipe nebenan) Livemusik zu hören. Er also als Vorh(a)ut los, Arne hinterher. Nach einer halben Stunde kommt er zurück um Hasen, Eygor und mich zu holen mit der Bemerkung was für ein GEILER Laden das sei. Lauter nette Kerle da, der eine weiss alles über Fussball, mit dem kann man richtig geil quatschen!! Wir also, nachdem wir ausgetrunken haben, rüber. Augenblicke später fallen wir 3 uns auf der Strasse mit einem heftigen Lachkrampf in die Arme. 30 Sekunden haben wir gebraucht um zu merken, dass das Lokal eher der Männerszene zuzuordnen ist. Was für eine Blamage dieses nicht zu bemerken. Immerhin hatten die beiden eine halbe Stunde Zeit dazu. Arne ist noch Tage später der Meinung das wir uns geirrt hätten. Jaaaaaa Arne, da hast DU wohl recht. Für meinen Zustand ist dieses Erlebnis nicht so gut. Habe schlagartig die Lampen aus. Die Arbeit eines ganzen Tages dahin! Aber so einen Lachkrampf hatte ich schon Jahre nicht. Wir nun los ins Schauhaus, eine Disco einmal über die Strasse. Ole, Ole, Ole, jetzt geht`s los. Alles voll mit Mexikanern und Leipzigerinnen. Mülli leiht sich den nächstbesten Sombrero aus und macht Dampf neben dem oben ohne Gogogirl. Mein Gott schwitzt der. Wir anderen vertreiben uns die Zeit am Tresen mit einem Tablett Kurzen. Arne kriegt einen Orgasmus. Dann der Schock vorm Schotten. Tür dicht! Zum Glück hat Hasen einen Schlüssel. Frisch gestärkt geht es nun die Treppen im Hotel hoch zu unseren Zimmern. Aus Vorsichtsgründen gehen wir 3 Heteros seitwärts hoch, eben um unsere Rückseite zu schützen. Es wird schon wieder hell als wir ins Bett fallen, warten allerdings aus Sicherheitsgründen mit dem Einschlafen bis die beiden Experten pennen.


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple