Blackys WM Tagebuch (2006)

Sonntag: Bis Zehn gibt es Frühstück. Klappt sogar. Alle pünktlich fertig! Mülli und Hasen fassen schon das erste Kölsch an. Arne hat die Idee, die nächste WM mit 64 Mannschaften auszutragen um den Vormittag mit weiteren Live Übertragungen sinnvoll auszunutzen. Er bekommt unsere volle Unterstützung. Auf dem Weg zur Altstadt werden wir von Passanten angesprochen, ob sie uns fotografieren dürfen. Klar, aber die wollen uns nur von hinten (wegen dem Trikotaufdruck). Dies löst mal wieder bei Eygor andere Gedanken aus. Eigentlich hat er, wie immer, seine ihm eigenen Gedanken. Legendär seine zum Rockheber umfunktionierte Tröte. Wieder im Revier. Schon sitzen wir in einer Strassenkneipe beim Frühschoppen und warten darauf das es 15 Uhr wird, um das Spiel der Holländer zu sehen. Die Zeit vergeht schnell, wie gestern kommen wir mit vielen Fans ins Gespräch. Für originale waschechte Angolaner sind wir die Exoten als hellhäutige mit Angola Trikots. Klar sind wir bereit uns inmitten der Farbigen fotografieren zu lassen. Schade das es hier keine Zeitungen aus Angola gibt. In irgendeiner sind wir sicher auf der Titelseite. Beim Italiener klappte unsere Reservierung. Alles läuft rund im Moment! Nur bei den Holländern nicht. Schwächen sich selbst! Wo sind van der Vaart und Boula? Aber die haben Robben. Der gewinnt das Spiel ganz alleine. Nun los, ab in die Pension Karten holen und mit der Strassenbahn in Richtung Stadion. Am Neumarkt noch mal kurz raus zum Burger und Bier für die Fahrt holen. Jetzt noch den richtigen Eingang finden…

Wir sind fast die ersten im Stadion. Auf der Anzeigetafel läuft das Spiel Mexiko – Iran. Fantastisch anzusehen wie sich das Stadion stetig füllt. 2 Stunden vorm Anpfiff ist schon richtig Alarm in unserer Kurve. Angolaner aller Länder haben sich vereinigt und machen Stimmung mit Trommeln, Bongos etc. Nach 5 Minuten steht es 1:0 für die Portus und mir wird Angst und Bange um meine Jungs. Zum Glück fangen sie sich recht schnell und halten erstaunlich mit. Selbst die neutralen Zuschauer feuern unser Team mit Angola Rufen an. Die Portugiesen pöbeln mit ihren Spielern. Mit so einer knappen Niederlage hat niemand gerechnet, dementsprechend gute Stimmung unter den Angolanern.. Kurz nach 12 dann Ankunft in der Innenstadt. Auf der Fanmeile ist der Teufel los. Arne geht schon vor. Wir

entschliessen uns noch einen allerallerletzten Sundowner zu nehmen. Wirklich zu Gast bei Freunden! Die Stadtreinigung mit ihrem Besenungetüm fegt bis an unsere linke Seite, dann dreht das Gefährt und fährt einmal um den Block um ab unserer rechten Seite weiterzukehren. Durch diese Massnahme wurden wir nicht eingestaubt! Nach dem 12ten schwanken wir dann in dieser lauen Sommernacht über die Deutzer Brücke zurück nach Hause. Um 4 ist dann Feierabend. Arne ist seit seiner frühzeitigen Ankunft damit beschäftig gewesen die Videotextseiten nach betandwin und oddset Wetten zu durchforsten. Jedem das Seine, wir hatten mit unseren Sundownern eine Menge Spass. Sogar Konnys Beerdigung konnten wir erledigen.

Montag: Schade, das ging alles viel zu schnell. Mist, Fernseher vergessen. Keine Möglichkeit das 15:00 Uhr Spiel im Auto zu verfolgen. Nun noch einen Schlenker über Neugraben um Hasen abzusetzen, dann nach Geesthacht zu Arne. Das Spiel Tschechien – USA fällt für mich auch aus. Mir bleiben nur noch, nachdem ich Eygor und Mülli abgeliefert habe, 10 Minuten Zeit um in die Fa. zu kommen um an einer Besprechung teilzunehmen. Fällt mir sehr leicht. Bekomme nur die Hälfte mit, weil meine Gedanken nur noch um Arnes, hübsch WM mässig geschmücktes, Haus kreisen. Man bin ich neidisch. Gleich erst mal zu famila WM Schmuck holen. Nützt ja nichts! Abends bei der Zusammenfassung bin ich überrascht über die Aussis. Hut ab. Die Tschechen hätte ich auch nicht so stark erwartet. Dann der Supergau. 10

Minuten vor dem Italienspiel schlafe ich ein. Nachts muss ich aufs Klo. Schön, wenn man premiere hat denke ich. Eingeschaltet und wieder Glück, es läuft gerade die Zusammenfassung. 2:0 für die Itaker, ist keine Überraschung- wieder ins Bett.

Hoffentlich kann ich mir die Zeit nehmen dieses Tagebuch fortzuführen. Wird wohl ein echtes Zeitdokument aus der Sicht von Blacky.


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple