Blackys WM Tagebuch (2006)

Jetzt geht die WM richtig los. Wir kommen erst am 10. Juli wieder. Natürlich als WM Meister!!

Von: derswebhelp@ebay.de Betreff: eBay-Angebot wurde entfernt: Kein Angebot

Date: Wed, 28 Jun 2006 19:09:24 PDT

Guten Tag fussball_blacky,

Sie haben bei eBay folgendes Angebot eingestellt:

140002206374 – Change 4 Tickets England – Portugal Quarterfinal 140002582927 – England – Portugal quarterfinal change 4 Tickets

Ihr Angebot verstoesst gegen die eBay-Grundsaetze Kein Angebot und wurde deshalb von eBay entfernt. Die angefallenen Gebuehren fuer das beendete Angebot wurden Ihrem eBay-Verkaeuferkonto gutgeschrieben und alle an dem Angebot beiteiligten Mitglieder wurden ueber die Beendigung informiert.

Wir teilen Ihnen gerne mit, welcher Teil Ihres Angebots unzulaessig ist, weil es folgende Daten enthaelt:

Angebote, die einem anderen Zweck dienen als dem Verkauf von Waren und Dienstleistungen sind bei eBay verboten. Dazu zaehlt auch, wenn in der Artikelbeschreibung des Angebots darauf hingewiesen wird, dass ein Verkauf aus bestimmten Gruenden nicht mehr moeglich ist. In Artikelbeschreibungen und Suchanzeigen einen Tausch anzubieten, ist unzulaessig.

Auf den folgenden Webseiten koennen Sie sich ueber die Richtlinien fuer das Einstellen von Artikeln sowie die Allgemeinen Geschaeftsbedingungen von eBay informieren:

http://pages.ebay.de/help/sell/policies.html http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html

Auf der folgenden Webseite finden Sie weitere Informationen darueber, warum eBay Angebote entfernt. Dort nehmen wir auch Ihre Fragen entgegen:

http://pages.ebay.de/help/tp/listing-ended.html

Vielen Dank fuer Ihr Verstaendnis.
Mit freundlichen Gruessen

eBay-Sicherheitsteam

Von: Will Beckett [wjjb***ett@hotmail.com] Betreff: Germany Argentina

I have 4 tickets to Germany Argentina and I want 4 tickets for England Portugal. I will be in Brandenburg until thursday and then in Berlin. my number is….. My email is wjjbeckett@.…, but please call me on the mobile.

30.6 – 3.7.

Freitag Wecken um 6:30 Uhr. Frühstück wie die letzten Freitage. Herzliche Verabschiedung, dieses Mal sind wir 12 Tage unterwegs. Arne ist nicht dabei, ihm ist das Risiko zu gross. Was für ein Risiko? Wenn wir nicht tauschen können, fahren wir nächsten Tag wie geplant nach Gelsenkirchen weiter. Es gibt nur was zu gewinnen. Das Spiel am Fernseher in Berlin sehen zu müssen empfinde ich nicht als schlimm. Im Gegenteil, wir sind in der WM-Endspielstadt und können dieses besondere Flair schon einmal mitnehmen. Diese Einstellung ist nicht nachvollziehbar, zumal ich jetzt der Fahrer bin. Um 8:30 Uhr sind wir in Geesthacht und geben Arne seine Karten. Was für ein Fehler, denken wir. Er will nun mit der Bahn auf Schalke fahren. An der ersten Tanke nehmen Mülli, Hasen und Eygor Verpflegung auf. Fühle mich unwohl in meiner Haut und ich sehe neidisch wie schnell die den Sechser weghauen. Fatal wird es kurz vor Berlin, jetzt haben die eiskalte Holsten geholt. Von allen Seiten Bemerkungen wie gut das kalte Bier schmeckt. Was für eine Folter. Einer bemerkt dass das Bier zu kalt sei. Oh Mann! Lechz! Halte es nicht mehr aus. Grosszügig wird mir ein Bier zugestanden. Hätte ich mal nicht nehmen sollen. Nun bin ich abgelenkt und an der Auffahrt zum Spandauer Damm sehe ich den LKW im toten Winkel nicht. Eygors Warnung kommt noch gerade rechtzeitig. Puh, das hätte ins Auge gehen können. Noch bevor wir die Sachen auf unser Zimmer bringen folgt nun spontan eine Druckbetankung. Alle haben nun

die Lampen an. Die Tresenfachkraft bekommt den Auftrach ein Stück Pappe und einen schwarzen Edding zu besorgen. Eingekleidet sitzen wir vorm Hotel und ich schreibe auf das Pappschild „Change Tickets“. Noch eine allerletzte Runde und wir los zum Ku`damm. Eher müdes Lächeln als das etwas greifbares passiert. An der Gedächtniskirche werde ich dann nett von meinem Nachbarn Andreas Knötzke begrüsst. Wie klein die Welt doch ist. Er ist ohne Karte in der Stadt und möchte sein Glück versuchen. Unsere Hoffnung der Irish Pup im Europacenter ist ein Flop. Kurzer Stop bei Mc und rein ins Taxi zum Stadion. Eygor hält einen 10minütigen Turboschlaf im Auto. Als wir ankommen ist er wieder richtig fit. Wir postieren uns mit unserem Pappschild an der Stelle, wo alle Bahnfahrer vorbei müssen um ins Stadion zu gelangen. Manche lachen nur, einige geben den nettgemeinten Hinweis das wir am falschen Stadion stehen etc.. Schnacker!!! Wir setzen darauf, das bei der Ticketvergabe jeder genommen hat, was zu kriegen war. Damals stand ja noch nicht fest wer im Viertelfinale in Berlin spielt. Wir setzen auf Engländer oder Portugiesen die es aus eben diesem Grund nach Berlin verschlagen hat. Und tatsächlich, nach 20 Minuten Wartezeit kommen vier Engländer vorbei. Drei von ihnen wollen den Tausch sofort perfekt machen. Einer ziert sich. Was soll das denn jetzt? Seine Kumpel bepöbeln ihn. Bieten ihm sogar Geld. Das ist wohl der Arne aus England. Nichts zu machen, die hauen ab. Einige Minuten später sind die wieder da. Aber die hofften nur ihren Kumpel weich zu klopfen. Wir bleiben locker, es ist noch genug Zeit bis zum Anpfiff. Eygor ist los einen Bierverkäufer suchen. Hoffentlich hat er Glück. Verdammt trocken hier!

Augenblicke später haben wir 2 Mädchen aus Australien. Die sind fertig, hier so eine Gelegenheit mit England Karten vorzufinden. Noch 2 Stunden bis zum Spiel. Die Mädels warten auf weitere 2 tauschwillige. Sehr schnell sind ihre Hoffnungen aber im Eimer. 4 Schweden ergreifen die Möglichkeit und tauschen uns ihre Tickets ein. Ausgerechnet Schweden. Aber die haben mehr Bock auf das Englandspiel. Alle Parteien sind mehr als zufrieden und niemand hat einen Cent dazu bezahlt! Ich heisse jetzt Marten Björk. Wir können unser Glück kaum fassen. Nur 40 Minuten hat es gedauert, bis wir die Tickets getauscht haben. Als wir die beiden Kontrollen hinter uns haben, fallen wir uns in die Arme. Das soll uns mal jemand nachmachen. Mehr als alles richtig gemacht!! Da schmeckt jetzt sogar das Ahnheuser. Wir sind im Stadion und sehen Deutschland – Argentinien live!!!

Nationalhymne! Gänsehaut, wie schon in München. Das Spiel schleppt sich so dahin. Später werden bestimmt irgendwelche Experten die Zungen schnalzen und von einer taktischen Meisterleistung sprechen. Die gigantische Stimmung trägt uns mit. Aus dem Nichts dann plötzlich das 0:1. Der Ausgleich lässt auf sich warten. Hat da jemand das verkehrte Drehbuch geschrieben? Klose trifft. Was hier jetzt stimmungsmässig abgeht ist gigantisch. Das Spiel quält sich bis zum Elferschiessen. War ich das gesamte Spiel angespannt und nervös, so bin ich jetzt ganz ruhig. Jetzt bin ich mir sicher, wir gewinnen. Wir sind Deutschland, wir gewinnen jedes Elferschiessen. Lehmann hält den 2. Elfer. Don`t cry argentina! Kleines untersetztes Maradona, kannst die Koffer packen, das war Lospech! Die Spieler unten auf dem Rasen machen Party. Auf den Rängen geht alles!! Erst später wird uns bewusst, was wir hier erleben durften. Historisches Spiel und wir waren dabei. Die Rückfahrt zum Hotel geht sehr zügig und wir sind pünktlich zum Anpfiff Italien – Ukraine vor dem Fernseher. Inzwischen sind Sabine und Christian da, Scheffin und Scheff vom Heidelberg. Die „Familie Beckmann“ wird von beiden herzlichst begrüsst.

Christian lässt Wodka springen. Der freut sich königlich uns wiederzusehen. Er gibt an wie toll er alles umgebaut hat. Ich bemerke, dass das alles von unserem Geld ist und das Lenkrad am Tresen fehlt auch. Alte Geschichten werden aufgewärmt. Inzwischen führt Italien 3:0. Haben wir vor lauter Lachen und Erzählen gar nicht richtig mitbekommen. Na, Dienstag schicken wir die wohl auch nach Hause. Nun aber los auf die Fan Meile. Party machen. Sabine und 2 Tresenfachkräfte kommen auch mit. Mega Alarm hier. Plötzlich wieder mein Nachbar Knötzke hinter mir. Er ist ganz stolz im Stadion gewesen zu sein und bass erstaunt als er hört das wir tatsächlich tauschen konnten. Damit hat er nicht gerechnet. Nach unzähligen Bier geht’s zurück nach Hause. Der Taxifahrer ist leicht ortsunkundig. Will nur die Hälfte haben als wir endlich ankommen. Das schlagen wir aus. Er hat das ganze Geld verdient. Sagenhaft gelacht. „Ich wäre jetzt von der anderen Seite gekommen!“ Noch ein letzter Sundowner und ab ins Bett! Es ist schon wieder hell. Wenn Arne wüsste, was er heute verpasst hat!!


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple