Blackys WM Tagebuch (2006)

Samstag Der Regen drückte durch die Kanalisation und verstopfte die Regenrohre vom Hotel. Einige hielten dem Wasserdruck nicht stand und platzten. Dadurch wurden im 3. Stock einige Zimmer unbewohnbar. Grosse Not nun bei der Hotelleitung allen Gästen ein Bett zu bieten. Hasen und ich ziehen zu Mülli und Eygor. Selbst nun zu viert in unserem 20qm Zimmer läuft alles reibungslos. Ausgeruht beginnen wir gleich nach dem Frühstück mit einem leckeren Frühschoppen und warten auf Albi und die weisse Feder. Nach der 5. oder 6. Rutsche treffen sie ein. Zu Fuss vom Bahnhof Zoo. Ich wäre jetzt aus der anderen Richtung gekommen! Um schneller voran zu kommen atmen wir jetzt das Bier. Die für uns mittlerweile normale Schlagzahl hinterlässt deutliche Spuren bei den neu hinzugekommenen. Mülli und ich beschwerten uns schon vor Tagen bei der Scheffin über den defekten CD-Player. Wir haben ja nebenbei noch abends die Konny Beerdigung durchzuführen. Schon sitzen wir beide in ihrem Cabrio und sie kutschiert uns zum nächsten Media Markt. Der Einkauf der neuen Kompaktanlage ist schnell erledigt. Sind ja richtig billig die Dinger. Trotzdem müssen Sabine und Mülli noch auf mich warten. Stöbere in dem Türkenladen „HIERALLESVERKAUF“. Werde fündig und kaufe einen Lederball der Hamburger Restaurantkette Schweinske. Wir müssen doch noch zu diesem Riesenkicker. Als Pokal bringe ich eine hübsche Klobürste mit. Um keine Zeit zu verlieren packe ich die Anlage schon auf der Rückfahrt aus. Sehe Stanley in einer Strassenkneipe beim zischen. Die Anderen haben kaum eine Bierlänge gewartet. So schnell ging das. Welche Freude der Ball und der Pokal ihnen bereitet! Mülli und ich nun als Elektriker in der Rezeption. In Nullkommanichts läuft die neue Anlage. Seltsamerweise haben wir bei unserer Installation keine Fehler gemacht und auch keine anderen Gebrauchsgegenstände in unmittelbarer Nähe zerstört. Als wir mit einem eiskalten Frischgezapften wieder herauskommen haben die Jungs schon die Einfahrt zum Hotelparkplatz mit 2 Stühlen in ein Minifussballfeld umgebaut. Die Nathsens spielen gegen Albi und Hanno. Na gut, mache ich den Schiri. Mein Elferpfiff erzeugt Unmut. Muss ich rot zeigen? Das Wembleytor durch Eygor zählt. Zählte ja auch damals. Werde als Schiri abgesetzt. Hanno hat ein dickes Schienbein. Das ist kein Kindergeburtstag hier! Fordern norwegische Hotelgäste für morgen 14:00 Uhr heraus.

Richtig angeglüht holen wir uns wieder Essen vom Thai und machen uns danach auf in die ZDF Arena. Schon höllisch was los hier. Die Security verweigert Eygor den Einlass. Nur ohne Ball kommt er herein. Er versteckt diesen. Nun sitzen wir in der 1.Reihe. Geil! Supergeil! The Brain tauscht unsere Essengutscheine gegen Getränkebons. Gibt Fosters vom Fass. Johannes B. und Kloppo kommen und heizen die Stimmung an. Pushen sich selbst indem sie 54,74… mitsingen.

Nun ist Pele auch schon da. Leider sieht er mich nicht. Sonst könnten wir noch mal alte Münchengeschichten aufwärmen. Aber die Kellnerin sieht uns und bringt `ne neue Rutsche Bier. Was heute so alles reingeht.. Für die Beleuchtung der Bühne sorgen nun wir. Unsere Lampen sind mehr als an. Ich glaube Kloppo lugt etwas neidisch herüber. Pech, hier ist eine klare Aufgabenverteilung.

Mit einer völlig umformierten Mannschaft hauen wir, Kahn und Schweini sei Dank, die Portugiesen 3:1 weg. Das ist das gefühlte Endspiel. Das Sonycenter vibriert. Sind wir nun doch WM-Meister? Die Musik tut ihr übriges für die geilste Fussballparty die ich je mitfeiern durfte. Schäme mich nicht meiner Tränen. Nun brechen auch bei Mülli, Eygor und Hasen die Dämme. Alle heulen. Jeder spürt das hier und jetzt für uns die WM zu Ende ist. Gerade war das Spiel gegen Costa Rica und nun ist schon wieder Schluss. Wo ist die Zeit geblieben? Jeder verabschiedet sich innerlich von den vergangenen 4 Wochen. Eygor ist im Fernsehen als Kloppo ihm ein Autogramm auf sein Shirt gibt. Klöne noch kurz mit Johannes B. und biete ihm mein Tagebuch für seine Show an. Wird er sich melden?

Die Party nimmt kein Ende. Die Organisatoren sind machtlos. Die Menge bebt. Selbst als die Musik aus ist wird weitergesungen. Was für eine Party!!! Niemand macht Anstalten das Center zu verlassen. Es geht immer weiter. Jeder von uns hat nun auch noch 8 Foster obendrauf. Seit dem Frühschoppen haben wir nun etliches intus. Sehr spät verlassen wir den Laden. Eygors Versteck ist aufgeflogen. Der Ball ist weg. Toll, wenn man sich auf andere Leute verlässt. Egal, in unserem Zustand werden wir den Riesenkicker sowieso nicht wiederfinden. Wir finden aber den Weg auf die Fan Meile. Hier sind noch mindestens 500.000 Menschen am feiern. Party, Party. Um ins Hotel zu kommen müssen wir vom Brandenburger Tor bis zur Siegessäule. Ca. 3 Km Partyweg. Wir kommen nur mühsam voran. Hier und da Bier holen oder was essen. Mitgrölen, das ganze Programm!

Kurz vor der Siegessäule macht Albi schlapp und kuschelt sich, den ZDF-Handschuh als Kissen nehmend, an eine Strassenlaterne. Hasen liest ihn auf und bringt ihn ins Heidelberg. Der Ku`damm ist wegen der kollossalen Party und den Menschenmengen auch noch gesperrt worden. Nach ein paar Absackern ist um 5:00 Uhr Feierabend. Was für ein Tag. Wie geil war der denn!!


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple