Blackys WM Tagebuch (2006)

Samstag

Nach viel zu wenig Schlaf noch kurz ( natürlich war es dann doch lange) in die Firma reinschauen mache ich mich dann auf zur Ostsee. Schön, es regnet. Da kann man leider nichts mit der Familie am Strand machen. 15:00 Uhr dann das 1. Spiel des Tages. Schaue ich in der Camper Kneipe. An Bier traue ich mich noch nicht so ran. Portugal – Iran 2:0, keine neuen Erkenntnisse. Hoffentlich schafft Mexiko noch den Gruppensieg! Danach Tschechien – Ghana im Vorzelt. Was ist mit Ghana los? 2:0 gewonnen. Italien – USA sehe ich schon vom Bett aus. Am nächsten Tag lese ich im Videotext was von 3 Platzverweisen. Da muss ich wohl zwischendurch immer mal weggenickt sein. Überhaupt wache ich erst am ….

Sonntag

…aus einem komatösen Schlaf um 9 wieder auf. Katja ist richtig sauer wegen meiner Schnarcherei. Kaiserwetter! Ab an Strand und die Familie mit meiner Anwesenheit beglücken. Kurz vor 15:00 Uhr hole ich mein Boot um den Aldi Fernseher auf der Ostsee beim Spiel Brasilien – Australien auszuprobieren. Funktioniert tadellos, nur das Spiel der Brasilianer nicht. Auf der Fahrt nach Haus wird der Empfang von der Aldi Kiste im Auto leider immer schlechter und ich bekomme nur Bruchstücke vom Spiel Japan – Kroatien mit. 0:0, nichts versäumt. Meinen Geheimtipp ziehe ich zurück. Brasilien hat wohl wirklich nur das allernötigste gegen Kroatien getan! Vorm zu Bett gehen dann noch schön Zidane & Co gegen Südkorea. Bei dieser WM (Danke Franz) überrascht mich auch dieses 1:1 nicht mehr. Expertenmeinungen hin und her, ausser der von Otto. Stimmt, entscheidend ist doch auf`m Platz!

Montag Nach dieser intensiven Körperpflege am Wochenende fühle ich mich für diese WM Woche fit. Diesen Tag nutze ich um einiges in der Fa. aufzuarbeiten. Probleme an unserer EDV Anlage fordern auch morgen meine Anwesenheit. Zum Glück ziehen die anderen Angolaner mit und wir fahren erst Mittwoch auf unsere 3.Tour. Dieses Mal nach Leipzig. Iran – Angola. Der Kracher schlechthin. Aber egal, alles mitnehmen. Danach geht’s gleich ins Achtelfinale, wahrscheinlich nach Nürnberg, gegen Holland oder Argentinien. Das sind schon andere Kaliber als das was wir am Mittwoch sehen werden! Rückkehr am Sonntag. Heute sehe ich mir am Abend die Zusammenfassungen von den Oelscheichs gegen die Atomboys ( 0:4) und Togo – Schweiz (0:2) an. Kurz noch in den Grossensee und den Körper Flüssigkeit von aussen gönnen. Umgekehrt wird es noch mehr als genug diese Woche geben. Im Bett dann den Rest des Tages mit dem Spiel Spanien – Tunesien beim 3.1 verbracht.

Dienstag

Keine Zeit mich auf die Arbeit zu konzentrieren, heute nachmittag noch Ecuador wegmachen und morgen geht’s wieder looooos. Bin schon auf WM-turkey. Endlich kurz vor 16:00 Uhr ab aufs Firmenklo Hemd und Krawatte ausgezogen und WM Uniform angezogen und ab ins Sportlerheim. Sitze kaum, schon Klose zum 1:0. Nach diesem 3:0 beginnt hoffentlich der Rest der Fussballwelt vor uns zu zittern. In der Halbzeit erzählt Gürgel noch schön von unserem Hannovererlebnis und Lobo fragt wie es war. Kaum ein deutscher Fan hätte vor dem 9. Juni etwas auf unsere Mannschaft gegeben. Nun muss man feststellen, dass wir sehr weit vom einstigen Rumpelfussball entfernt sind. Danke Klinsi. Hier geht noch viel mehr als nur das Achtelfinale. Jetzt noch mal schnell baden und dann England gegen die Schweden. Bin mal gespannt wer unserer Gegner wird. Der Ordnung halber noch mal das Ergebnis Polen – Costa Rica (2:1) im Kicker online nachgelesen.

21.6 – 29.6.

Mittwoch Gestern Abend noch schön zur Einstimmung auf die Tour England – Schweden reingezogen. 2:2, beide sollten machbar sein. Mal sehen was kommt! Wecken um 6:30 Uhr, Sachen packen und um 7:00 Uhr Abfahrt. Zunächst Mülli abholen und Frühstück kaufen. Um halb neun sind auch Eygor, Hasen und Arne im Auto und wir stoppen an der erstbesten Tanke und holen einen Sechser. Dieser ist um 10 alle und wir holen neue. Das Nachkaufen zieht sich bis Leipzig bei voller Partymucke hin. Im Prinzip die gleiche Fahrt, wie schon nach Hannover. Leicht angeglüht packen wir unsere Sachen ins Zimmer. Jubelgeschreie als wir auf der gegenüberliegenden Strassenseite die Holstenreklame sehen. Leider `ne Mogelpackung. Der Grieche hat nur Krombacher.

Vor dem Fussweg ins Stadion noch eine kurze Mittagspause. Dann stehen wir am Eingang. Ein Eingang!! So ein Riesenstadion und dann… ein Eingang!! Die merken hier nichts! Jetzt nehmen die mir auch noch die Hopo-Fahne ab, zu gross. Bekomme ich nach dem Spiel wieder. Toll!

Um in die Deutschland-Schiene zu kommen muss Angola 2. werden. Mit ganz vielen wenn`s könnte es klappen. Doch die 1:0 Führung hält nicht. Endstand 1:1. Lobo informiert uns per SMS über die Zwischenstände Portugal – Mexiko. 2:1, alles aus. Danke Angola, dafür das ihr es uns überhaupt ermöglicht habt an der WM teilzunehmen. Auf dem Rückweg dann Braustolz. Was für eine Plürre, natürlich auch noch warm! Erst die Probleme am Eingang, dann die Fahnenprobleme, Braustolz und jetzt in der Innenstadt finden wir keinen Fernseher für das Spiel Holland – Argentinien. Nach einem ewigen Rumgerenne landen wir schliesslich im Kildare City Pub. Anita, unsere neue Lieblingskellnerin, verpflegt uns während des Spiels mit endlich vernünftigen Bier. Das Spiel ist ein einziger Betrug. Das 0:0 wirkt abgesprochen. Die Zusammenfassung vom Spiel Serbien – Elfenbeinküste (2:3) entschädigt uns ein wenig. Ortswechsel, nun sitzen wir draussen. Anita schwitzt wegen dem permanenten Bierordern. Um 2:00 Uhr dann Anitas Hinrichtung. Was haut die an Jägermeister wech. Hauerha! Unser Fehler, nach dieser Nacht musste Sie sich krankschreiben lassen und ward nicht mehr gesehen. Kapitales Eigentor, wie schon gesagt, was für eine Weltklassekellnerin. Nur mit dem trinken klappt das noch nicht so! Die anderen gehen schon vor, während Hasen und ich noch einen Sundowner nehmen. Jetzt stellt sich mein Eigentor ein. Hasen kennst Du den Weg? „ Ja, da hinten geht’s irgendwo lang“. Endlich habe ich meinen ersten Marathon geschafft, natürlich mit Zwischenstop beim Schotten. Halb 5 geht dann das Licht aus, auch bei mir!


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple